top of page

Acerca de

Ordentliches Briefpapier

Herzlich willkommen :)

Train the Trainer - online & offline.

Die Komplettausbildung für alle, die professionelle Kurse anbieten wollen.

by Franzi Wanger

 Setze Dich jetzt auf die Warteliste für den Start

am 2. März 2023!

0,- Euro - Du brauchst nur deine E-Mail Adresse!

Schluss mit langweiligen Kursen! Erfahre, wie Du lebendige & kreative Kurse durchführst,
die 
Spaß machen und Deinen Teilnehmenden lange in Erinnerung bleiben!

2022 weiße Bluse und Jeansweste (26).png

Hi, ich bin's

44-03-20  statt  90-60-90 ... what?

Na gut, ich löse auf - 44 Jahre alt, 3 Töchter und über 20 Jahre Erfahrung als Berufstrainerin. Und schon bald Deine Trainer-Ausbilderin - wenn Du magst. Warum? Weil ich es liebe, was ich tue. Ich liebe es, Begeisterung für das "Neue Lernen" zu wecken. Und das möchte ich Dir auch gern mitgeben, damit Deine Kurse künftig nur so sprühen vor Lernfreude - bei Deinen Teilnehmenden aber auch bei Dir selbst. Und hey, selbst Lampenfieber und Angst, vor der Kamera zu sprechen verjagen wir gemeinsam, ok?

Bist Du bei meinem nächsten Kurs an Bord?

Ich freu mich, Dich kennenzulernen.

Deine Franzi

Erhalte eine Erinnerung und ein Bonus-Angebot, sobald Train the Trainer geöffnet ist!

Das gibt's bei mir

im Kurs  Train the Trainer - online & offline.

Vieeel Interaktion

Lass Deine Teilnehmenden interaktiv an Deinen Kursen, Workshops & Webinaren teilhaben. Dadurch weckst Du die Mitmach-Lust!

Jede Menge Tipps

Lerne, wie Du professionell auftrittst, Struktur in Deine Kurse bringst, mit der Technik umgehst und Lampenfieber reduzierst.

Mut zum (Mit)Machen

Hab selbst Freude an Deinen Kursen & Webinaren. Dann ist jede Session ein Geschenk und Du verlierst die Angst vor Deinen Auftritten.

Kennst Du das?

Hast Du auch das Gefühl, dass Deine Teilnehmer*innen manchmal abschalten, obwohl Du Dir in Deinen Kursen so viel Mühe gibst 😭?

Hast Du Sorge, Deine Teilnehmenden könnten sich hinter ihrer Kamera verstecken oder nebenher E-Mails checken 😳?

Würdest Du Deine Teilnehmenden gerne mehr an Deinem Unterricht beteiligen, weißt aber nicht so recht, wie 🤔?

Ja? Dann bist Du hier goldrichtig 😁!

Achtung:  Die Anmeldung öffnet im Februar 2023 für nur eine Woche!

Erfahre, wie du mit deinen Kursen zufriedene Teilnehmer*innen gewinnst

und dich auch selbst wohl in deiner Rolle als Trainer*in fühlst.

Kursübersicht

Kursübersicht_2022_10_05.jpg

100 % unverbindlich - Jetzt eintragen und Erinnerung erhalten!

Modulbeschreibung

​​#1 - Trainerskills

Deine Motivation & innere Haltung, Wirkung vor der Gruppe - auch vor der Kamera -, Rhetorik, Moderieren & Präsentieren. Was tun gegen Lampenfieber?

#2 - Kreative Methoden

Eisbrecher, Aktivierung, Kollaboration, Interaktion, Methoden für Wissenvermittlung und -transfer

#3 - Technik

Die nützlichsten digitalen Tools für Live-Online-Trainings von Konferenzsystemen wie Zoom über externe Tools wie Padlet, Mentimeter, Conceptboard

#4 - Struktur

Aufbau und Phasen eines Trainings, Lernziele, Trainerleitfaden,

Vorlage für Deinen Kursablauf

#5 - Visualisierung

Folien gestalten, Inhalte visualisieren, Zeichnen lernen für Präsentationen,

verschiedene Lerntypen erreichen

#6 - Schwierige Teilnehmer*innen

Umgang mit besonderen Situationen und Bedürfnissen, Achtsamkeit & Gelassenheit, professioneller Umgang mit "Störungen"

#7 - Kunden gewinnen
Wie und wo fange ich an? Wie komme ich an Aufträge? Welches Honorar kann ich als Trainer*in ansetzen?

​​

Du bekommst ...

... einen Zugang zum Kurs für all Deine Geräte.

So kannst Du jederzeit und an jedem Ort dort weitermachen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Leadmagnet_Mockup_Monitor Laptop & Co.jpg

... Dein rundum Sorglospaket:

- Videos, PDFs, Worksheets mit nützlichen Tipps, Infos & Links

- 7 Live-Online-Sessions für Q&A sowie zum Testen von Tools & Methoden

- Einzelcoaching mit mir (30 Minuten live-online zu Deinen aktuellen Themen )

- Facebook-Gruppe mit aktiver Begleitung sowie eine anschließende Alumni-Gruppe

- e-Book (100 Seiten) für Trainer*innen mit allen Inhalten und Modulen

- Teilnahmebescheinigung

- und die Möglichkeit, ein Zertifikat zu erwerben

Termine für die Live-Sessions

Wann finden die Live-Sessions statt?

Die Live-Sessions finden immer am Donnerstag Abend statt.

Aktuell sind folgende Termine geplant:

1. Termin:   02. März 2023

2. Termin:   09. März 2023

3. Termin:   16. März 2023

4. Termin:   23. März 2023

5. Termin:   30. März 2023

6. Termin:   06. April2023

7. Termin:   13. April 2023

 

Zu welcher Uhrzeit finden die Live-Sessions statt?

Die Uhrzeit ist immer 19.30-21.00 Uhr - diese Zeit hat sich in den letzten Kursen gut bewährt, da dann auch Eltern, Berufstätige etc. live teilnehmen können.

Was ist, wenn ich an den Terminen keine Zeit habe?

Die Live-Sessions werden alle aufgezeichnet und auf der Kursplattform für Dich hinterlegt. So kannst Du sie Dir jederzeit anschauen, auch wenn Du nicht live dabei warst.

Wie kann ich Fragen zu den Live-Sessions einreichen?

Deine Fragen schickst Du immer am besten an die Mailadresse franzi@wanger-land.de - Ich nehme Fragen bis jeweils 10 Uhr des Tages auf, an dem eine Live-Session stattfindet. So habe ich noch Zeit, mich vorzubereiten und dann gezielt antworten zu können.

Teilnehmerstimmen

leo.JPG

Leonie Lührs

Expertin für Finanzen

Ich habe durch Franzis Kurs viele praktische Methoden gelernt, mit denen ich Gruppencoachings interessant gestalten kann. Ich habe jetzt viele Kenntnisse darüber, wie ich eine Gruppe professionell didaktisch, aber eben auch mal unterhaltsam und kommunikativ anleiten kannt. Mir hat super gut gefallen, dass man viele Techniken selbst als Teilnehmerin ausprobieren kann. Franzi kann supergut erklären und lässt keine Frage offen. Danke dir!

familyfinanzen.de

Daniela.jpg

Daniela Wittke

Expertin für Marketing

Der Kurs hat mir sehr geholfen. Zum einen für meine Teilnehmer, die mehr Interaktion erwarten können. Aber auch für mich als Trainerin: wie gehe ich mit Lampenfieber um und wie sind Körpersprache und Kommunikation? Besonders gefallen hat mir die Methodensammlung und die Vorstellungen digitaler Tools. Franzi ist es gelungen, die Inhalte leicht verständlich aufzubereiten, schon vor dem Kursstart mit einem Päckchen für Vorfreude zu sorgen und mit ihrer empathischen Art die Live-Online-Sessions zu einem netten Miteinander zu machen. Ich kann den Kurs jeder Person empfehlen, die sich als Trainer*in weiterentwickeln möchte, um die eigenen Kurse auf ein neues Level zu heben. 

bibliotheken-online.com

2022 weiße Bluse und Jeansweste (26).png

und Du?

Worin bist Du Expertin?

Melde Dich zu meinem Kurs an und werde Teil meiner Trainer-Community ;) Ich freu mich, wenn Dein Feedback hier bald steht!

Deine Franzi

Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Wusstest Du....jpg
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Wusstest Du....jpg
Feedback.jpg

Zu meinen Kunden gehören...

TH-Rosenheim.png
png_BW Ro.png
IHK_Logo_Quadrat.jpg
Hochschule Augsburg_sw.jpg
png_OVB.png

Datenschutzerklärung | Impressum | AGB | Copyright © 2022

  • Instagram
bottom of page